Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEDION akoya Mini E1212 Netbook

Rich@rd
26.05.2009, 19:54
Hallo Zusammen,

habe mich ehrlich gesagt nicht richtig im Vorfeld informiert und ein MEDION akoya Mini E1212 Netbook von Aldi gekauft. Mich würde jetzt von den Insidern interessieren, wie ihr dieses Netbook bewerten würdet.

Hier mal ein paar technische Daten zum MEDION akoya Mini E1212 Netbook von Aldi:

Intel Atom-Prozessor mit 1,6 GHz
1 GByte Arbeitsspeicher
WLAN
Kartenleser, leider keiner für CF-Karten
2x USB 2.0
glaube auch ein Firewire-Anschluß
100 MB LAN
Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang
integrierte Kamera
160 GByte Festplatte
Bluetooth-USB-Dongle
6-Zellen-Akku
Windows XP Home
Preis 359 Euro
Laufzeit des Akkus zwischen 60-90 Minuten
(steigert sich aktuell aber immer noch, kommt vermutlich vollständigen entladen und wieder aufladen)

Bin schon gespannt auf euer Meinungen.

Gruß
Richard

42!
27.05.2009, 19:35
Hallo Richard,

das mit der Akkulaufzeit ist Dein Ernst? Das schafft ja mein 4jähriger Toshiba mit fast ausgemergeltem Akku noch. Wie viele Ladezyklen hat der Akku denn schon?

Gruß 42!

Rich@rd
27.05.2009, 20:51
Ich schätze mal so um die 30 Ladezyklen. Habe mich allerdings immer auf die Anzeige von Windows verlassen und nicht wirklich kontrolliert wie lange dieser tatsächlich läuft. Könnte allerdings für meine Verhältnisse länger sein.

Gruß Richard

Rich@rd
28.05.2009, 13:45
Hallo,

so jetzt musste mein Netbook mal wieder an die Tankstelle. Neuer Zustand des Akkus ist jetzt angegeben mit einer Laufzeit von 2 Stunden und 48 Minuten. Also anders dargestellt 168 Minuten. Schon besser als die vorher angegebene Laufzeit, oder?

Mal sehen ob es noch besser wird.

Gruß Richard

Kl@u$
05.06.2009, 16:52
Hallo Richard,

besser ja, aber immer noch "mickrig". Nach 30 Ladezyklen wird sich da m. M. nach eher nicht mehr vile verbessern, da dürfte der Höhepunkt ziemlich erreicht sein. Aber das ist eine rein persönliche Einschätzung ;)