Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus eee 1101HA - Ghost / Partition Magic ab Dos-Boot-Stick führen zu Reset

BRotondi
30.08.2009, 08:10
Guten Morgen allerseits

Mal gucken, ob hier jemand dieses Problem kennt: PC wird mit Dos-Boot-Stick hochgefahren und Partition-Magic oder Ghost gestartet. Was auf anderen PCs funktioniert führt hier sofort zu einem Reset.

Da der Dos-Editor gestartet werden kann, denke ich an eine Sicherung im Bios, welche Festplattenzugriff unterbinden will... Habe aber nichts vergleichbares gefunden bzw. wie nennt sich das wohl?

Oder sonst eine Idee?

Viel Erfolg hier noch mit dem Forum!

Bruno Rotondi, Zürich

Kl@u$
01.09.2009, 14:05
Hallo Bruno,

schon ein Bios Update probiert?

Edit sagt noch herzlich willkommen hier im Forum ;)

BRotondi
01.09.2009, 20:10
Salü Klaus

Mit Bios-Updates warte ich jeweils ein bisschen... Restrisiko...

Was für ein Edit? ... Nehme mal an, das ist ein Hinweis... aber wofür?

Besten Dank jedenfalls!
Bruno

Kl@u$
02.09.2009, 12:33
Hallo Bruno,

natürlich ist ein ein Bios Update immer ein Restrisko - kennt man als Apple-User wenn man im Bildflug eine Win-Grafikkarte umflashed für den Mac... ein wenig Schwitzen ist da immer dabei.

...
Was für ein Edit? ...

das: Geändert von Kl@u$ (vor 22 Stunden um 14:09 Uhr)

:)

BRotondi
02.09.2009, 12:48
Salü Klaus

:) d.h. Du hast da willkommen anschliessend reingeflickt :)

Ich werde das Bios mal weiter umgehen, indem ich z.B. mal die Acronis-Produktpalette kennenlerne.

Ich glaube ein Wechsel weg von Ghost und Powerquest Partition Magic ist eh schon fast überfällig... (Symantec hat nun nicht mehr Ghost (*.gho) unter "Ghost" sondern das damals auch eingekaufte "Powerquest Drive Imag" (*.pqi) ...

Beste Grüsse
Bruno

Kl@u$
03.09.2009, 10:06
Hallo Bruno,

da bin ich ja mal gespannt, ob das hilft. Ich freue mich auf Deinen Bericht.